Aircombat

Die "Carinthian Omegas" sind eine kleine Gruppe von Piloten der MBG-Feldkirchen, die Aircombat Modelle bauen und diese im Einsatz fliegen.

Schon 2002 wurden von unseren alten Hasen die ersten Me-109 gebaut und bei Aircombatwettbewerben in Glainach geflogen. Seit 2009 gibt es nun die Carinthian Omegas als eigenes Aircombat Squadron. Im Jahre 2009 wurde nur an Wettbewerben der Klasse WW2 (Modelle von 1935-1945 im Maßstab 1:12) teilgenommen. Die Modelle im Maßstab 1:8 vom ersten Weltkrieg (1914-1918) kamen 2010 dazu. Die EPA-Modelle (Trainingsklasse) werden von den Carinthian Omegas seit 2011 geflogen. Die Punkte für die österreichische Squadronwertung werden bei Bewerben im In- und Ausland erflogen. Mehrere Siege und Stockerlplätze konnten schon von unseren Piloten errungen werden. 

              Mike Gillinger  
Thomas Domenig  

 

2014. © Modellbaugruppe Feldkirchen
Powered by Joomla 1.7 Templates